10 Stunden am Tag

Die Rasselbande ist die Kindertagesstätte für die Kinder berufstätige Eltern. Von 7.00 bis 17.00 Uhr können die Kinder bei uns betreut werden.

Ab 7.00 Uhr kommen die Kinder zu uns. Sie können bei uns den Tag mit einem Frühstück beginnen, das in Büfettform angeboten wird. Die Kinder beginnen spielend, kuschelnd, träumend langsam den Tag. 

Bis 9.00 Uhr wünschen wir, dass alle Kinder hier sind, damit wir dann gemeinsam mit ihnen den abwechslungsreichen Tag gestalten können. Der Tag und die Woche, mit den klaren Strukturen, gibt den Kindern Halt und Orientierung.

Ab 11.30 Uhr gibt es für unsere Jüngsten Mittagessen. Anschließend können sie in Ruhe einen Mittagsschlaf machen.

Unsere Älteren beginnen um 12.00 Uhr mit dem Mittagessen. Ein Teil der Kinder kann einen Mittagsschlaf halten und meistens gehen die anderen Kinder im Außenbereich spielen.

Da der Nachmittag für unsere Kinder lange dauert, bieten wir den Kindern ab ca 14.30 Uhr einen Imbiss an. Es werden dann Kinder abgeholt, während der Rest die Zeit für intensives Spiel nutzt.

Um 17.00 Uhr sind die letzten Kinder abgeholt worden und die Räume werden wieder für den nächsten Tag fertig gemacht.

Die vielfältigen Angebote werden ausführlich im Konzept beschrieben.